1PRÄAMBEL




2SIEDLUNG




3HAUSTYPEN




4GESCHICHTE




5BERATER




6BERATUNG


MY HOME IS MY CASTLE

Projekt freie Scholle AWP Gegründet 2.11.97 im Jahr des Feuers
Gründer Michael Falkenstein & Frank Riepe

ANLEITUNG

Die Glückshaussiedlungen, die so entstehen werden, dienen dem Ziel, den in den Häuschen erreichten Standard an Wohnkultur durch die geeigente Umgebung zu stützen.
Nicht nur die typische 6 zu 9 Siedlungsform sondern auch eigens ausgewählte neue Standorte werden die Glücksuchenden in eine für sie neue Zukunft führen.
Die neuen Orte, die wir besonders nach den Kriterien des cps für die Besiedlung ausgewählt haben, sind: die Hochebenen Islands, die Pusta Ungarns, die kalten Wälder Kanadas, der Teide auf Teneriffa und die Fremdheit Tasmaniens.

Der Siedler wird von uns auf sein individuelles Glückshaus vorbereitet. Dazu dient neben der persönlichen Beratung insbesondere der persönliche Beratungsbogen.
Mit Hilfe des Beratungsbogens, gestützt auf die Auswertung des Computers, werden wir dem Probanten einen für ihn geeigneten Glückshaustypen erstellen und zwei Orte aus den neuen Orten unseres Glücks auswählen. Aus diesen wählt er sich seinerseits einen aus, an dem er siedeln wird..

Nach der Wahl des bevorzugten Ortes zeichnet der Anwärter die Absichtsurkunde. Sie ist für die Freie Scholle die erste Planungsgrundlage.
Haben genug Interessenten die Absichtsurkunde gezeichnet, leistet der Bewerber die Anzahlung von 1000.- ECU. Diese Anzahlungen werden zum Kauf der entsprechenden Landmengen verwandt. Nun beginnt Aufbruch und die Besiedlung der neuen Orte.
PRÄAMBEL